GTEV Almfrieden

GTEV Almfrieden

Gartenfest mit Jugendtreffen

Bei traumhaftem Wetter veranstaltete der Trachtenverein Pittenhart sein diesjähriges Gartenfest beim Hilgerhof. Da heuer zeitgleich das 4-Vereine-Preisplattln ausgetragen wurde, begannen die Wettkämpfe bereits eine Stunde früher. Unter den wachsamen Augen der 4 Preisrichter zeigten die 79 Teilnehmer in 12 Gruppen ihr Können. Eines der Highlights war das Gruppenplattln, bei dem sich die Aktiven aus Pittenhart den ersten Platz sicherten.

Gartenfest

Am Abend spielte wie gewohnt die Ostermiethinger Danzlmusi auf, was viele Tänzer und Tänzerinnen auf die Bühne lockte. Parallel wurde wieder mit diversen Auftritten für Unterhaltung gesorgt, unter anderem zeigte die Jugend den Sterntanz, die Aktiven den Kronentanz und auch die Pittenharter Goaßlschnoizer traten auf. Gemeinsam mit unseren Freunden aus Saalfelden wurde zudem der Tiroler geplattlt, ehe die Veranstaltung mit dem Holzhacker ausklang.

In unserer Galerie sind einige Fotos zum Gartenfest und 4-Vereine-Preisplattln zu finden. Auch die Ergebnisliste kann unter folgendem Link eingesehen werden:

©2022 GTEV "Almfrieden" Aindorf-Pittenhart, Designed by ConCAD

Impressum | Datenschutz